Ganztagsangebote an sächsischen Schulen

Im Freistaat Sachsen hat sich an über 94 Prozent der allgemeinbildenden Schulen ein positives Grundverständnis zu ganztägiger Bildung entwickelt. Ganztagsangebote sind zu einem Merkmal von Schulqualität geworden und werden als unverzichtbarer Bestandteil der Schulkultur betrachtet.

Mit großem Engagement, in Zusammenarbeit mit außerschulischen Kooperationspartnern und durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung gelingt es den Schulen, eigene Profile herauszubilden, sich weiterzuentwickeln und für die Kinder und Jugendlichen attraktive Lern- und Lebensorte zu gestalten. Mit finanziellen Mitteln, der Servicestelle Ganztag und Fortbildungsveranstaltungen wird der Prozess der Schulentwicklung im Bereich Ganztag unterstützt.

GTA-Förderung

Qualität im Ganztag