Datenbank Kooperationspartner

Außerschulische Kooperationspartner sind für die Umsetzung der Ganztagsangebote wichtige Partner der Schulen. Sie stärken und bereichern den Schulalltag für die Kinder und Jugendlichen durch vielfältige, zusätzliche unterrichtsergänzende Bildungsmaßnahmen. Mit attraktiven Freizeitangeboten, passgenauen Förderangeboten oder Projekten zu aktuellen Themen werden Interessen und Stärken des Einzelnen entwickelt, das soziale Lernen in der Gruppe unterstützt und ein gemeinsames Miteinander verschiedener Professionen befördert.

Angebote suchen

Mit Klick auf die jeweilige Region im Bild erhalten Sie eine Übersicht aller dort aktuell verfügbaren Angebote außerschulischer Partner.

Nach Auswahl der Region besteht die Möglichkeit, die Angebote mittels Stichwortsuche zu filtern.

Angebote einstellen

Sie sind oder wollen Partner für Schulen mit GTA werden?

Sie sind selbständige tätig, ein Verein oder eine Institution, Sie gestalten Angebote für Kinder und Jugendliche in den Bereichen Musik, Kunst, Kultur, Sport, Gesundheit, Umwelt oder in einem weiteren interessanten Themengebiet für Schule?

Bitte hier registrieren!

Dresden Vogtlandkreis Zwickau Leipzig Chemnitz Nordsachsen Meißen Sächsische-Schweiz Osterzgebirge Leipzig (LK) Erzgebirgskreis Bautzen Mittelsachsen Görlitz OpenStreetMaps zurück zum Seitenanfang