eTwinning

eTwinning ist die Gemeinschaft für Schulen in Europa

Möchte Ihre Schule Teil einer einmaligen Lerngemeinschaft Europa werden? eTwinning, das Netzwerk für Schulen in Europa, verbindet Lehrkräfte aller Fächer, Schulformen und Jahrgangsstufen in einem gemeinsamen Ziel: den Traum von einem interkulturellen Leben in Europa in vielen bunten Facetten zu verwirklichen.

»eTwinning+« ist Teil des Erasmus+- Programms und ermöglicht Projekte mit Partnerinnen und Partnern aus Ländern in der europäischen Nachbarschaft. Über 300.000 Lehrkräfte aus 42 Ländern arbeiten gegenwärtig in über 40.000 Projekten zusammen.

eTwinning ist kostenlos, in 21 Sprachen verfügbar, geschützt, und hält viele Möglichkeiten zur Entfaltung kreativer Ideen bereit. Mit dem TwinSpace arbeitet Ihre Schule in einem geschütz-ten virtuellen Raum mit selbst gewählten internationalen Partnern zusammen.

Gemeinsam mit ihrer Klasse können Sie Materialien wie Fotos, Filme und Dokumente in den TwinSpace kopieren, ihr Projekt strukturieren und Seiten anlegen. Vielfältige Instrumente zum Mitmachen, Austauschen, Initiieren, Diskutieren, Kooperieren und gemeinsam Lernen unter-stützen ihre Projektarbeit länderübergreifend.

Weiterführende Links:

Internetseite zur Nationalen Agentur eTwinning:

Ansprechpartnerinnen für Schulen:
Sächsische Erasmus+ -eTwinning-Moderatorinnen