1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

SMK-Konzeption »Medienbildung und Digitalisierung in der Schule«

Passwortgeschützte Inhalte des externen Netzwerkes zur internen Verwendung

Präsentation des Entwurfs am 25. Januar 2017

 

Präsentation der Schwerpunkte der Rückmeldungen am 28. März 2017

Themenfelder/Cluster

Themenfelder/Cluster

 

 

Aktuelles

  • Die Überarbeitung der Konzeption wird auf Grundlage der vielen Rückmeldungen aus dem externen Netzwerk in Kürze abgeschlossen sein.

    Stand: 11.07.2017
3 Zielperspektiven und 7 Handlungsfelder von Medienbildung und Digitalisierung in der Schule

3 Zielperspektiven und 7 Handlungsfelder von Medienbildung und Digitalisierung in der Schule

  • Am 28. März 2018 wurden dem externen Netzwerk die Schwerpunkte aus den 18 eingereichten Expertisen gespiegelt.  Weiterhin wurden „Blinde Flecken“ die noch berücksichtigt werden müssen gesucht und diskutiert. Daher möchten wir uns auch an dieser Stelle ausdrücklich für die breite Beteiligung und den konstruktiven Diskurs bedanken.

    Die Rückmeldungen aus der Veranstaltung wurden bereits in die Präsentation (s. o.) aufgenommen. Die gewonnen Erkenntnisse werden in den nächsten Wochen als Grundlage für die Weiterentwicklung des Entwurfs der Konzeption sowie für thematische „Runde Tische“ dienen.

    Stand: 29.03.2017
  • Wir bedanken uns für die Rückmeldungen aus dem externen Netzwerk. Diese werden zur Zeit gesichtet, zusammengefasst und in Kürze hier zur Verfügung gestellt.

    Stand: 20.02.2017

Marginalspalte

Kontakt

Martin Arndt

© Sächsisches Staatsministerium für Kultus